Aktuell sind 18 Gäste und keine Mitglieder online

   

Unser TSG bei "Bundesliga aktuell" in Sport1

Details

Der Sportsender Sport1 (ehemals DSF) machte am Donnerstag, den 14.03.2013 im Rahmen seiner Magazinsendung "Bundesliga aktuell" ein 30minütiges Special zum Thema "Modell Hoffenheim am Ende?". Als Gast im Studio hatte Sport1 "unseren TSG", Vizepräsident Thomas Schmitz-Günther, eingeladen.

Die Sendung wurde live aus dem Studio in Ismaning bei München ausgestrahlt. Der vorbereitete Beitrag ging sehr kritisch mit Hoffenheim ins Gericht und listete penibel alle Fehler und auch Überheblichkeiten der Vergangenheit auf (inklusive unseres Spruches aus dem Video von 2008 "Obasi si si, wer braucht schon Ribery"). Autor war Martin Quast, der vielen Neckartalern noch von seiner Begleitung unseres Fanbusses zum Auswärtsspiel bei den Bayern kurz vor der "Herbstmeisterschaft" bekannt ist. Auch wenn die Sendung also eher einen negativen Tenor hatte, unterstützt noch durch die aktuelle Umfrage, nach der die meisten Fußballfans in Deutschland Hoffenheim den Abstieg wünschen, so wurde ich doch sehr freundlich und fair behandelt und konnte meine Kernbotschaften loswerden:
- Die TSG ist auf Nachhaltigkeit angelegt, dies ist auch Hopps Handlungsziel
- Die Chancen, dies zu erreichen, stehen gut, was sich in unserer erfolgreichen Jugendarbeit zeigt
- Um es umzusetzen, braucht es nur Zeit und den Willen sich neu aufzustellen - zur Not auch in der 2. Liga
- Die Fans können sich in ihrer Kritik am Stanislawski-Rauswurf und an der Wiese-Verpflichtung bestätigt fühlen.
- Andreas Müller ist der Mann mit der Bundesliga-Vita, der uns bisher gefehlt hat.
Ich war nicht allzu aufgeregt und bin souverän und locker geblieben - eben auch, weil ich wusste, dass Martin Quast mich nicht in die Pfanne hauen würde. Das hat man wohl auch registriert, die Reaktionen per SMS und Email waren durchweg positiv. Ich hoffe, wir schaffen es demnächst, den Beitrag hier auf die Seite zu stellen - und ich bekomme ihn dann auch selbst mal zu sehen...

Hier der Link zur Sendung

   

Unser Stolz  

   

Stadionwetter  

KWEATHER_

°C

   

Bundesliga-Tabelle  

   
© 1899 Hoffenheim Fanclub Neckartal e.V.